Kontakt
Steffes + Robrecht
Wiesenweg 27
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Homepage:www.steffes-robrecht.de
Telefon:02641 915860
Fax:02641 915880

Für den guten Zweck

Die gute Tat

Sponsorenurkunden

Sponsorenurkunden
Sponsorenurkunden
Sponsorenurkunden
Sponsorenurkunden

Sport und wir...

...das ist schon eine interessante Geschichte. Denn eigentlich gibt es außer Fußball kein anderes sportliches Thema bei uns.

Und doch – andere Sportarten werden immer wieder durch uns unterstützt und gefördert. Aktuell sind dies:


Motorsport

Motorsport
Motorsport

Ein kleines Team mit einem kleinen Auto hat es uns angetan. Christina Hoffmann und Wolfgang Hempel vom AC-Rade­vorm­wald nennen einen VW Polo Coupe ihr Eigen und sind beide begeisterte Motor­sportler. Im letzten Jahr startete sie unter anderem beim 29. ADAC-AAC Nacht­slalom auf der Bengener Heide in Bad Neuen­ahr-Ahrweiler, dem 37. ADAC Oster­slalom des RC-Neuss und vielen anderen Rennen. Immer wieder belegten sie hervorragende Plätze im Teil­nehmer­feld. In der Nach­wuchs­wertung der Pokal­wett­bewerbe Slalom­sport ist Christina Hoffmann mit einem siebten Platz die beste weibliche Fahrerin.

Es macht viel Spaß, dieses tolle Team zu unterstützen.
Wir wünschen ein erfolgreiches und unfallfreies Jahr 2012.


Handball

Pünktlich zum Heimspiel gegen die HSV Rhein-Nette aus Andernach übergaben die beiden Geschäftsführer die neuen Trainingsanzüge an das Herrenteam des TUS Ahrweiler. Wir wünschen auch dieser Mannschaft viel Erfolg in diesem Jahr.

Handball

Weihnachten 2011

Deutschen Kinderhospizverein

Wir haben in diesem Jahr wiederum auf unsere kleinen Weihnachtsgeschenke an Sie verzichtet und statt dessen an den Deutschen Kinderhospizverein e.V. gespendet.

Zum einen durch die Verwendung der wundervoll gestalteten Weihnachtskarte von Anne Löffler aus Sinzig (erhältlich über den o.g. Hospizverein), als auch durch eine weitere Geldspende. Durch unseren Besuch vor zwei Jahren im Kinderhospiz Balthasar in Olpe wurden wir aufmerksam auf die wichtige Arbeit der Hospizarbeit - und da wir als Familienväter selbst Kinder haben, im besonderen auf die Arbeit der Kinderhospize. Die Arbeit der vielen Menschen, die in der Kinderhospizarbeit tätig sind, verdient unsere Hochachtung und Unterstützung.

Wir sind froh und dankbar, dass wir dort helfen konnten.


Aktion Kinderhospiz Balthasar!

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu schenken, sondern den Tagen mehr Leben."
Cilely Saunders

In diesem Jahr entfallen unsere kleinen Weihnachts­geschenke an Sie - stattdessen haben wir eine Spende dem Kinderhospiz Balthasar (www.kinderhospiz-balthasar.de) übergeben. Das Kinderhospiz Balthasar wurde 1998 eröffnet und ist die erste Einrich­tung ihrer Art in Deutschland. Hier werden unheilbar erkrankte Kinder, ihre Eltern und ihre Geschwister auf dem Weg von der Diagnose bis zum Tod und darüber hinaus begleitet.
Aufgabe aller Mitarbeiter ist es, die nur noch kurze Lebens­zeit der Kinder möglichst erfüllt und positiv zu gestalten. Die erkrankten Kinder werden rund um die Uhr betreut und versorgt. Die Eltern finden Zeit für sich und können sich mit anderen Betrof­fenen und Mitar­bei­tern austauschen. Für die ganze Familie bietet das Kinder­hospiz Balthasar ein "zweites Zuhause" auf Zeit. Hier kann sie neue Kräfte für ihren weiteren Weg sammeln. Das Kinderhospiz ist ein Ort zum Leben und Lachen, Sterben und Trauern.

Aktion Kinderhospiz Balthasar!

Bauwagen für Aloisius-Grundschule

Aktion Kinderhospiz Balthasar!

Seit Anfang November steht der Aloisius-Grundschule ein fertig montierter und gestal­teter Bau­wagen für vielerlei Verwen­dungs­zwecke zur Verfügung. So wird er ab sofort genutzt für: Aufbe­wah­rungs­ort für Spiele und Spiel­geräte, als Infostand bei schuli­schen Veran­stal­tungen so wie auch zur Getränke- und Imbiss-Aus­gabe bei Festen. Die Ver­wirk­lichung dieses lang gehegten Wun­sches der Kinder, Lehrer und Eltern wurde durch den Förder­verein und die tat­kräf­tige Unter­stützung zahl­reicher Spon­soren nun er­mög­licht; unserer­seits erfolgte die Bereit­stellung und Instal­lation einer Spüle. Zum tra­ditio­nellen Sankt-Martins-Fest wurde der Bau­wagen bereits für den Aus­schank von Glüh­wein und Kinder­punsch in Betrieb genommen.


Trainingsanzüge für die Herrenmannschaft der SG Landskrone

Trainingsanzüge für die Herren - Mannschaft der SG Lands­krone
Die beiden Geschäfts­führer Franz-Peter Steffes (links stehend)und Marcus Robrecht (rechts stehend) über­reichten die Trainings­anzüge vor dem letzten Heim­spiel und hoffen nun mit Mann­schaft und Vorstand auf einen zusätz­lichen Moti­vations­schub in der laufenden Meister­schafts­runde. Das Team hat sich im bisherigen Verlauf der Hinrunde eine glän­zende Aus­gangs­situ­ation geschaffen und will unbedingt den sofortigen Wieder­auf­stieg in die C-Klasse erreichen. "Das ist genau der rich­tige Ansporn für unsere junge Mann­schaft, die aktuell in der Spitzen­gruppe der Kreis­liga D um den Aufstieg mitspielt", bedankte sich SG-Vorsit­zender Werner Gemein für die will­kom­mene Sach­spende.

Aktion Kinderhospiz Balthasar!
Zum Seitenanfang